head-djv-d
A- A A+

Entenverleihung 2016
Journalisten-Gewerkschaft vergab die Aachener Presse-N.T. (Ente)
Aachen.- Seit 50 Jahren verleiht die Journalisten-Gewerkschaft "Bezirksverein Aachener Presse" im Deutschen Journalisten Verband (DJV) die Presse-N.T. (Ente)  jährlich für hervorragende journalistische Arbeit.

Presse-Auszeichnung für Gabor Baksay und Kazem Abdullah

Euregio.- Der „Bezirksverein Aachener Presse“ im „Deutschen Journalisten-Verband“ (DJV) vergibt jährlich eine Presse-Ente  für hervorragende journalistische Arbeit. Weiter wird eine „Ente“ an eine Persönlichkeit der Region verliehen, die im Interesse der Öffentlichkeit steht.

Jubilare Bezirksverein Aachener Presse

ZVA-Betriebsratsvorsitzender Jörg Peters wird persönlicher Referent  des Generalvikars beim Bistum Aachen

Bezirksverein Aachener Presse

An die Mitglieder
des „Bezirksverband Aachener Presse“ im DJV

Presse-Auszeichnung für Margarethe Schreinemakers und Heribert  Leuchter.

Entenverleihung 2014

Ein Bericht der Kollegin Sabine Krösser, DJV-Vorsitzende Bezirk Trier

Die Location stimmte - die Stadtpuppenbühne "Öcher Schängche" in der Barockfabrik Aachen - über 60 Kollegen/innen sind gekommen …

Cornel Peters (+) - Ehrenvorsitzender

Als ich Ende der 70er Jahre unter anderen bei Cornel Peters meine Ausbildung zum Redakteur begann, las ich irgendwo, dass das von Journalisten erreichte Durchschnittsalter bei 54 Jahren liege. Cornel Peters war damals 56. Er wurde 92. Und war doch Journalist durch und durch. Und auch abseits redaktioneller Tätigkeit so engagiert wie wenige andere. Vor wenigen Tagen ist er von uns gegangen. Ein Mann, auf den man mehr als 60 Jahre lang zählen konnte.

Betriebsratswahl beim »Zeitungsverlag Aachen«

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung des „Bezirksverein Aachener Presse“ (BAP) im DJV mit Verleihung der Ehrennadeln und Urkunden für 25-, 40-, und 50-jährige Mitgliedschaft im DJV. …

Jahresausflug

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Vorstand des Bezirksverbands hat in diesem Jahr 

Lüttich als Ziel unseres Jahresausflugs beschlossen. …

 

Jahreshauptversammlung 2014

Der „Bezirksverein Aachener Presse“ im „Deutschen Journalisten-Verband“ (DJV) hat einen neuen Vorstand: Auf der Hauptversammlung der Presse-Gewerkschaft im Aachener Zeitungsmuseum wählten die Mitglieder Hubert vom Venn (Roetgen) erneut zum 1. Vorsitzenden. Er ist seit 2010 im Amt. …

Presseauszeichnung für Paul Kemen und Dieter Kaspari

Euregio.- Der „Bezirksverein Aachener Presse“ im „Deutschen Journalisten-Verband“ vergibt jährlich eine „Presse-Ente“ für hervorragende journalistische Arbeit. Weiter wird eine „Ente“ an eine Persönlichkeit der Region verliehen, die im Interesse der Öffentlichkeit steht.

 40 Jahre Mitglied im Deutschen Journalistenverband

ist Prof. Dr. Giso Deussen. Urkunde und goldene Ehrennadel überreichten die beiden Vorsitzenden Hubert vom Venn und Jörg Peters im Zug von Eupen nach Lüttich. (Foto: Karl Stüber)

Familienausflug 2014

Ziel des Familientages unserer Gewerkschaft war die belgische Metropole Lüttich. Buchautor Rolf Minsderjahn führte die Mitglieder, partner, Kinder und Freunde durch die Stadt an der Maas und zeige viele versteckte, unbekannte Orte.

Unterwegs in der leuchtenden Stadt an der Maas